"Flintknapping Basic´s - E-Book"

Schritt für Schritt zum Erfolg!

  • Die 4 Grundprinzipien - Abläufe in der Bearbeitung und praktische Beispiele
  • Werkzeug und Verwendung - Erklärung und Bauanleitung
  • Tipps u. Fehleranalysen -  meine gesamte Erfahrung
  • über 80 illustrierte Seiten - Skizzen, Bilder u. Tabellen

             Jetzt das e-Book kostenlos herunterladen  

Wir behandeln deine Daten völlig vertraulich. Datenschutz ist uns sehr wichtig. Deine Daten werden nicht weitergegeben.

Hans Müllegger, Jainzen 83, 4820 Bad Ischl, Österreich, office@flintknapper.at

Copyright © 2015. flintknapper.at. All Rights Reserved.

Das sagen die E-Book Leser!

Beat Mischler
Hallo Hans
An dieser Stelle einmal ein grosses Dankeschön an Dich, für das, dass Du Dein Wissen und Können der Öffentlichkeit via Youtube zugänglich machst. Ich hatte in den vergangenen Tagen immer wieder Freude, an den von Dir zugestellten Mails mit eingefügtem Link zu Deinem visuellen Unterricht!
Herzlichen Gruss aus dem Nachbarsland
Beat Mischler
Martin Fürst  Survivalmentor

Das hätte ich so nie für möglich gehalten. Das kostenlose E-Book von Dir ist schon der Hammer. Danke nochmal für Deine klare und einfache Art der Vermittlung. Fühle mich sehr versorgt und aufgehoben. Echt cool, das kann ich nur weiterempfehlen. Danke Martin

www.nawisho.at

Dietmar Stolz
Hallo Hans,
das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Flintknapping wird mit den vielen Bildern darin ausführlich und anschaulich erklärt.Leider hab ich noch nichts praktisch ausprobiert - mir fehlt noch die notwendige Ausrüstung.  Viele Dank fürs Buch! Viele Grüße
Dietmar aus Deutschland

Klaus Otto-Timm

Herzlichen Dank für das Teilen deines Wissens. Obwohl ich schon einige Jahre mit der Materie arbeite, hab ich doch sehr viele Tipps von dir bekommen. Die mich sehr viel weitergebracht haben. Grüsse Klaus Otto-Timm

www.steinzeitpark-ditmarschen.de

Matthias Carstens

Hallo Hans,
vielen Dank für das kostenlose E-Book! Ich habe ein paar Videos bei Youtube gesehen und wollte gerne ein Gesamtwerk der unterschiedlichen Techniken haben, wo diese genau beschrieben werden. Ich habe zwar gerade erst angefangen zu lesen und bis jetzt finde ich das sehr interessant. Stein des Anstoßes ist ein Steinhändler auf dem Weihnachtsmarkt in Lübeck gewesen, der auch Pfeilspitzen aus Stein verkauft hat. Da ich schon lange Bogenschieße von traditionell bis Compound und auch schon Bögen und Pfeile selbst gebaut habe, war das wirklich noch ein weiteres Teil was mich schon länger interessiert  hat. Also, vielen Dank! Schön, dass man so interessante Lektüre noch kostenlos im Internet findet.  Viele Grüße aus Hamburg  Matthias Carstens

Stefan Freyer

Hallo Hans!

Ich bin ganz heiß darauf das zu erlernen. Wie bei allen Handwerken die ich erlernt habe werde ich mich gründlich vorbereiten. Das Buch finde ich hochinteressant. Vielen Dank, dass Du es mir zur Verfügung stellst.

Mit freundlichem Gruß   Stefan Freyer

Dietmar Stolz
Hallo Hans,
das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Flintknapping wird mit den vielen Bildern darin ausführlich und anschaulich erklärt.Leider hab ich noch nichts praktisch ausprobiert - mir fehlt noch die notwendige Ausrüstung.  Viele Dank fürs Buch! Viele Grüße
Dietmar aus Deutschland

Stefan Freyer

Hallo Hans!

Ich bin ganz heiß darauf das zu erlernen. Wie bei allen Handwerken die ich erlernt habe werde ich mich gründlich vorbereiten. Das Buch finde ich hochinteressant. Vielen Dank, dass Du es mir zur Verfügung stellst.

Mit freundlichem Gruß   Stefan Freyer

 
Hallo Hans
Das E-book finde ich klasse. Deine Videos hab ich mir auch angesehen. Das ist für mich auch besser verständlich wenn ich direkt zusehen kann. Ich hab leider noch nicht viel probieren können. Bin noch mehr mit der Werkzeugherstellung befasst und hab erst wenige Splitter von einem meiner wenigen Flintsteine die ich im Fundus fand abgedrückt  bekommen. Bin aber recht motiviert, das zu lernen. Ich hätte ein paar schöne grüne Serpentinitbrocken aber ich weis nicht, ob die nicht zu weich sind, um was brauchbares draus zu machen. Sind sehr schön, wie grünes Glas und brechen auch scharfkantig. Ich werde wohl im Winter wenn der Gartenbau ruht mehr dazu kommen das alles zu probieren und schick dann mal Bilder. 

Liebe Grüße Rainer Maier

jetzt das Flintknapping E-Book Gratis herunterladen

Hans Müllegger, Jainzen 83, 4820 Bad Ischl, Österreich, office@flintknapper.at

Copyright © 2015 - flintknapper.at - All Rights Reserved.

This is the bottom slider area. You can edit this text and also insert any element here. This is a good place if you want to put an opt-in form or a scarcity countdown.